Kalender
Lade Veranstaltungen

Validieren und Optimieren des Krisenmanagements

Details

Datum:
15. Oktober 2020
Zeit:
9:30 - 16:30
Kosten:
580€ inkl. MwSt
Veranstaltungskategorie:

Validieren und Optimieren des Krisenmanagements


15. Oktober 2020, 9:30 - 16:30

580€ inkl. MwSt

Nach der Krise ist vor der Krise

Nach sechs Monaten Krisenstabsarbeit ist es Zeit, für eine erste Zwischenbilanz. In diesem eintägigen Webinar wollen wir Ihnen methodische und inhaltliche Werkzeuge an die Hand geben, um diesen wichtigen Zwischenschritt auszuführen. Das Ergebnis wird eine erste Bilanz über das bisherige Management der Corona-krise sein. Damit wird der wichtige Prozess des „lessons identified / lessons learned“ eingeleitet. Die verwendete Methode kann auch für andere kritische Ereignisse eingesetzt werden.

Wir werden in dem Webinar mit folgenden Grundfragen arbeiten:

  1. Was ist gut gelaufen?
  2. Welche Beiträge haben das Ergebnis gefördert?
  3. Was ist schlecht gelaufen?
  4. Hatten wir es mit einem gesteuerten Prozess zu tun?
  5. Was kann ich tun, um den Reifegrad des Krisenmanagement Prozesses zu verbessern?
  6. Welchen Beitrag kann ich selber dazu leisten, damit es besser in Zukunft läuft?
  7. Wo sehe ich das größte Verbesserungspotential?

zur PDF Ausschreibung