Das Unternehmen

Die VERISMO GmbH war von Ihrer Gründung im Jahre 2003 bis Ende 2017 eine unabhängige Beratungsgesellschaft mit dem Schwerpunkt ganzheitliches Sicherheits-, Risiko-, Notfall-, Kontinuitäts- und Krisenmanagement mit Sitz in Küsnacht / Zürich, Schweiz. Seit dem 01.01. 2018 ist sie ein Tochterunternehmen des Ingenieurbüro Götsch AG mit Sitz in Zürich. Mit der Fusion verbinden wir unsere langjährige Beratererfahrung mit solidem technischem Verständnis und arbeiten somit auch kontinuierlich and der Fortentwicklung von innovativen Software Tools.

Die Verknüpfung von traditionellen Sicherheits- und Risikomanagement-Fragen mit modernstem IT Wissen bildet die Grundlage für die Entwicklung von Beratungsprodukten, die den aktuellen Herausforderungen entsprechen.

Es ist unsere Mission unsere Kunden durch Beratung, Schulung und Software Tools darin zu unterstützen, Ihr Unternehmen zu schützen, Krisen zu vermeiden und wenn sie doch eintreten, diese so unbeschadet wie möglich zu überstehen.

Verismo – to keep your company running.

Unsere Experten

Die Verismo GmbH verfügt über ein multidisziplinäres Expertenteam mit langjährigen Berufs- und Beratererfahrungen in der IT Branche, Versicherungswirtschaft, Industrie und im humanitären Notfallmanagement.  

Unser Ansatz verknüpft die Methodenkenntnis grosser Beratungsunternehmen mit der Flexibilität eins kleinen Unternehmens.

Dr. jur. Klaus Bockslaff LL.M.

Geschäftsführer Verismo GmbH

Mitglied der Geschäftsleitung Ingenieurbüro Götsch AG

Klaus Bockslaff arbeitet als Unternehmensberater und Management Coach. Seine Schwerpunkte sind die Einrichtung von integrierten Managementsystemen auf den Gebieten des ganzheitlichen Risiko-, Kontinuitäts-, Notfall-, Sicherheits- und Krisenmanagements. Er ist Mitherausgeber von Sicherheitsleitfäden zum Thema Bankensicherheit. Er kann auf langjährige Erfahrung in leitender Position in der Versicherungswirtschaft ebenso zurückgreifen, wie seine Tätigkeit als Senior Manager bei einem der Top 5 WP Gesellschaften. Mit der von ihm 2002 gegründeten Beratungsgesellschaft Verismo hat er zahlreiche Projekte und Artikel zu den o.g. Themen publiziert. Als benannter Experte der SNV hat er an der internationalen Gremienarbeit zur Neugestaltung von ISO 31000 ff. mitgewirkt.

Dr. sc. techn. Dipl.-Ing. ETH Mathias Götsch

Geschäftsführer Verismo GmbH

Mitglied der Geschäftsleitung & des Verwaltungsrat Ingenieurbüro Götsch AG

Mit dem von Mathias Götsch im Jahr 2000 – als Spin-Off Unternehmen der ETH – gegründeten Unternehmen hat er zahlreiche Projekte geleitet und Artikel im Bereich Simulationstechnik und Fahrzeugdynamik publiziert. Er arbeitet als Unternehmer und Berater mit Schwerpunkten im Bereich Prozessoptimierung, Planung und Design von Softwareprojekten, Einsatz moderner IT-Konzepte (Hochverfügbarkeit, Virtualisierung), Integration IT und UC (unified communication), IT-Sicherheit und Informationssicherheit. In seiner Beratertätigkeit kann Dr. Götsch auf seine langjährige Industrieerfahrung sowie auf Erfahrung aus seiner Lehrtätigkeit an der ETH Zürich zurückgreifen.

Volker Hofmann

Senior Consultant Versimo GmbH

Volker Hoffmann verantwortet als Senior Consultant bei der Verismo GmbH u.a. den Bereich Business Continuity Management. Volker Hofmann arbeitet seit über 20 Jahren in den Bereichen BCM und ITSCM als Berater und Projektleiter. Seine praktisch orientierten Kenntnisse erwarb er sich als verantwortlicher Mitarbeiter im Bereich Managed Services eines der großen US IT-Unternehmen, sowie seit 2003 als selbstständiger Berater für BCM- und ITSCM-Konzepte.

Peter Markovitz

Senior Consultant Versimo GmbH

Peter Markovitzist als Senior Consultant bei der Verismo GmbH tätig und verantwortet das Produktmanagement des Krisenmanagement-Tools DEMiOS. Er war zuvor als Werksleiter für einen Standort zur Herstellung von pyrotechnischen Tran- und Täuschkörper bei Rheinmetall Defence verantwortlich. In diesem sicherheitsaffinen Umfeld verantwortete er unter anderem das lokale Notfall- und Krisenmanagement. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte waren die Bereiche Kontinuitäts- und Qualitätsmanagement sowie die Steuerung der Produktion am Standort.

Fiorella Erni, MA/ MBA

Consultant Versimo GmbH

Fiorella Erni hat vor ihrer Tätigkeit als Consultant bei der Verismo GmbH großräumige humanitäre Nothilfe Projekte in Kriegsgebieten im Nahen Osten und in Afrika koordiniert. Während ihrer Missionen führte sie ihre Teams durch diverse Krisen wie zum Beispiel bewaffnete Auseinandersetzungen, politische Instabilität und Epidemien. Heute spezialisiert sie sich auf Risiko-, Kontinuitäts-, Notfall-, Sicherheits- und Krisenmanagement im privaten- und öffentlichen Sektor.

Harmen Frobeen, Dipl. Physiker

Senior Consultant Versimo GmbH

Harmen Forbeen ist als Senior Consultant im Bereich Informationssicherheit bei der Verismo GmbH tätig. Er hat mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung in IT GRC (Governance, Risk & Compliance) und BCM in regulierten Industrien. Harmen Frobeen hat zahlreichen Geschäfts- und IT Funktionen geholfen, Informations-, Kontinuitäts- und Qualitätsrisiken zu identifizieren und nachhaltig handzuhaben sowie gesetzliche, regulatorische und geschäftsinterne Auflagen zu erfüllen. Seine Spezial-Gebiete umfassen Informationssicherheits-Management, Information Security Program Management, Information Risk Assessments, BCM, Business Impact Analysen, BC Strategien und Planung, Notfallvorsorge, Krisenmanagement, Qualitäts-Riskmanagement.

Miguel Gonçalves

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Zusätzlich zu unserem Beratungsangebot bieten wir auch Seminare und einen Zertifikatslehrgänge zum Thema Risiko-, Sicherheits-, BCM- und Krisenmanagement in unserem Seminarzentrum oder individuell bei Ihnen im Betrieb an.

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot oder wünschen Sie eine Beratung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns