Das Unternehmen

Die VERISMO GmbH war von Ihrer Gründung im Jahre 2003 bis Ende 2017 eine unabhängige Beratungsgesellschaft mit Sitz in Küsnacht / Zürich, Schweiz. Seit dem 1.1. 2018 ist sie ein Tochterunternehmen der Ingenieurbüro Götsch AG mit Sitz in Zürich. Mit der Fusion und der langfristigen Einbindung des Gründers wurde die Grundlagen für eine nachhaltige Fortentwicklung als spezialisiertes Beratungsunternehmen gelegt.

Neben der Sicherstellung der Beratungsdienstleistungen für den traditionellen Kundenstamm und neue Interessenten ist damit auch die kontinuierliche Fortentwicklung der innovativen Tools DEMiOS und CUSTODiOS sichergestellt.

Die Verknüpfung von traditionellen Sicherheitsfragen mit modernstem IT Wissen bilden die Grundlage für die Entwicklung von Beratungsprodukten, die den aktuellen Herausforderungen entsprechen.

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VERISMO GmbH

(aus CH) +41 44 9109918
(aus DE) +49 6324 926 899 4
info@verismo.ch

Kontakt

Unser Beratungsangebot

Sämtliche Aspekte des Sicherheits- und Risikomanagements.

Dabei bilden die Prüfungsmethoden der Internen Revision ebenso wichtige Bausteine wie Techniken der Führung und der Kommunikation.

  • Systemeinrichtung und -optimierung
  • Prüfung der gesetzlichen Vorschriften
  • Kontinuitäts- und Krisen-Management
  • Schadenverhütung
  • Informationssicherheit und Datenschutz

Dr. jur. Klaus Bockslaff

Geschäftsführender Gesellschafter
der Verismo GmbH, Rechtsanwalt

Dr. Ing. Mathias Götsch

Geschäftsführender Gesellschafter
der Verismo GmbH

Das Expertenteam

Die VERISMO GmbH verfügt über ein Expertenteam mit langjährigen Beratungserfahrungen:

  • Versicherungswirtschaft
  • integriertes Management
  • Risiko-Management-Systeme

Diese Erfahrungen attestieren uns eines der größten Prüfungs- und Beratungsunternehmen sowie die Risiko-Managementabteilung eines großen deutschen Versicherers.

Unser Ansatz verknüpft die Methodenkenntnis großer Beratungsunternehmen mit der Flexibilität kleinerer Unternehmen. Das Führungsteam umfasst alle Stufen des Risiko-Managementprozesses mit vertieften beruflichen Erfahrungen.

Für alle Spezialfragen des Risiko-Managements sind wir projektbezogen mit externen Experten vernetzt. Dazu gehören Fachleute mit langjähriger Praxis aus den verschiedensten Gebieten. Wir tauschen wechselseitig mit qualifizierten Partnerunternehmen spezielles Know-how aus. So ergänzen wir unser fachliches Spektrum.

Mission Statement – Ganzheitliches Risiko-Management

The main task of a risk manager is to keep the company running.

Die Basis für den Unternehmenserfolg

Diese Aussage eines erfahrenen Risiko-Managers erfasst in einfachen Worten die Grundausrichtung der Beratungs- und Schulungstätigkeit unseres Unternehmens.

Was sind die Voraussetzungen für den Fortbestand eines Unternehmens?

Es gilt, die Risiken

  • erkennen
  • bewerten
  • begrenzen
  • finanzieren

Alles, was die Existenzfähigkeit eines Unternehmens gefährdet, steht im Fokus unseres Risiko-Managements. Unser ganzheitlicher Anspruch untersucht integrierend auch diese einzelnen Elemente.

Best practice – Ansatz

Wir haben eine Reihe von Methoden entwickelt, die sich an einem Best practice – Ansatz ausrichten. Sie erhalten ihren besonderen Wert als wertvolle Elemente eines durchgängigen Prozesses:

  • Einrichtung und Verbesserung von Risiko-Management-Systemen –
  • inklusive strategischer Ausrichtung 
  • Aufbau und Ausgestaltung von Sicherheits-Management-Systemen 
  • Versicherungsberatung
  • Kommunikation zwischen den handelnden Personen

Neben der Beratung bieten wir Ihnen auch praxiserprobte eigene webbasierte IT-Werkzeuge. Unsere Vortrags-, Schulungs- und Trainingsprogramme führen wir mit namhaften externen Veranstaltern oder in eigener Verantwortung durch.